Fingerfood mit Garnelen und Zitronen-Joghurt-Sauce

Ø 3.8 von 5 Sternen ( 24 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 178 kcal

Eine super leckere und schnell zubereitete Gourmet-Vorspeise als Häppchen mit gebratenen Meeresfrüchten und Zitronen-Joghurt-Sauce. Das Fingerfood passt bei jedem Fest und zu jeder Mahlzeit. Perfekt auch als Vorspeise bei einem Abenddinner geeignet.

Fingerfood mit Garnelen und Zitronen-Joghurt-Sauce

Fingerfood mit Garnelen und Zitronen-Joghurt-Sauce


Utensilien

  • Pfanne
  • Rührspatel
  • Canape Spieße

Zutaten

  • 6 Garnelen
  • 2-3 TL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Zitrone
  • 3 Scheiben Brot
  • 1 EL Griechischer Joghurt
  • 1 TL Mayonnaise
  • 3-5 Zweige Dill

Anleitung

  1. 1,5 TL Öl in einer Pfanne erhitzen.
  2. Die Garnelen ca. 7 Minuten anbraten.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Garnelen leicht mit dem Zitronensaft beträufeln.
  5. Im restlichen Öl die Brotscheiben auf beiden Seiten anbraten.
  6. Joghurt, Mayonnaise und etwas Dill vermischen.
  7. Das Dressing auf den Brotscheiben verteilen.
  8. Eine Zitrone in Scheiben schneiden.
  9. Die Brotscheiben in 2 Hälften schneiden.
  10. Das Brot mit dem Dressing auf die Zitronenscheiben legen.
  11. Mit Garnelen das Brot toppen.
  12. Die Häppchen bei Bedarf mit Spießen sichern.
  13. Das Fingerfood mit Dill garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen