Französische Blätterteigtaschen mit Himbeeren und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 596 kcal

Süße Blätterteigtaschen mit Himbeeren und Käse – wer kann da widerstehen? Knusprig und lecker gefüllt überraschen sie jeden geschmacklich und passen sehr gut zu einer Tasse Tee.

Französische Blätterteigtaschen mit Himbeeren und Käse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Französische Blätterteigtaschen mit Himbeeren und Käse


Utensilien

  • Messer
  • Backpinsel
  • Schälchen

Zutaten

  • 500 g Blätterteig
  • 200 g Käse
  • 300 g Himbeeren
  • 1 Ei


Anleitung

  1. Den Blätterteig ausrollen und in Quadrate ca. 8×8 cm schneiden.
  2. Den Käse in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Himbeeren leicht mit Zucker bestreuen.
  4. Auf jedes Quadrat 2-3 Käsewürfel und einige Himbeeren legen.
  5. Diagonal zu Dreiecken zusammenkleben.
  6. Die Ränder mit einem geschlagenen Ei bestreichen.
  7. Die Teigtaschen im vorgeheizten Backofen 200 ° C backen bis sie leicht gebräunt sind.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen