Frischer Rucola Salat mit Kirschen, Feta Käse und Essig Öl Dressing

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 924 kcal

Der Rucola Salat wird in diesem Rezept mit Kirschen verfeinert und ist perfekt in der Sommerzeit. Der Feta Käse gibt dem Salat einen cremigen und zugleich salzigen Geschmack. Abgerundet wird der Rucolasalat mit einem einfachen Essig Öl Dressing.

Frischer Rucola Salat mit Kirschen

Frischer Rucola Salat mit Kirschen, Feta Käse und Essig Öl Dressing


Utensilien

  • Messer
  • Salatschüssel oder Glas

Zutaten

  • 100 g Rucola
  • 50 g Feta
  • 1 Handvoll Kirschen
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL Essig
  • 4 EL Ahornsirup
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Rucola putzen und waschen.
  2. Fetakäse in Würfel schneiden.
  3. Kirschen waschen, entsteinen und halbieren.
  4. Olivenöl, Essig und Ahornsirup gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Rucola Salat mit Kirschen in einen Glas schichten.
  6. Mit dem Essig Öl Dressing gleichmäßig beträufeln.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen