Gebackene Champignons mit Tomaten und Mozzarella

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 108 kcal

Die lecker gebackenen Champignons mit einer Füllung aus Tomaten und zart schmelzenden Mozzarella Käse schmecken sehr saftig und aromatisch. Man kann die Pilze als Beilage oder als Hauptmahlzeit reichen.

Gebackene Champignons mit Tomaten und Mozzarella
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Gebackene Champignons mit Tomaten und Mozzarella


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Champignonbürste
  • Küchenpinsel
  • Auflaufform

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stiel Petersilie
  • 2 EL Butter, weich
  • 4 Champignons, am besten groß
  • 60 g Mozzarella
  • 8 Kirschtomaten
  • Basilikum, zum Garnieren


Anleitung

  1. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.
  2. Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Die Petersilie klein hacken.
  4. Knoblauch und Petersilie mit weicher Butter verrühren.
  5. Die Champignons putzen und die Stiele entfernen.
  6. Die Champignonköpfe mit der Knoblauchbutter bestreichen.
  7. Die Champignons in eine Auflaufform legen.
  8. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und die Tomaten halbieren.
  9. Die Champignons mit Käse und Tomaten belegen.
  10. Gefüllte Champignons 8-10 Minuten bei 220 Grad im Backofen backen.
  11. Gebackene Pilze mit Basilikum garnieren und mit Knoblauchbrot servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen