Hot Toddy – Heißes Whiskygetränk mit Honig und Zitrone

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 4 Minuten | Kalorien je Portion: 141 kcal

Hot Toddy gibt es schon sehr lange, seitdem die Menschen die heißen Getränke mit Whisky verfeinert haben. Ideal für die kalten Wintermonate und damit auch zur Weihnachtszeit ist dieses Getränk wärmend und aromatisch zugleich. Alkohol wird einfach mit Zitronensaft, Wasser und Honig vermischt und langsam erwärmt. Die Zubereitung ist somit denkbar einfach und ist bereits nach nur 2 Minuten geschafft.

Hot Toddy – Heißes Whiskygetränk mit Honig und Zitrone

Hot Toddy – Heißes Whiskygetränk mit Honig und Zitrone


Utensilien

  • Zitronenpresse
  • Kochtopf
  • Gläser

Zutaten

  • 30 ml Whiskey
  • 1 EL Honig
  • 2 TL Zitronensaft
  • 60 ml Wasser

Anleitung

  1. Zitronen waschen und auspressen.
  2. Zitronensaft, Whisky und Honig in einen Kochtopf geben.
  3. Wasser zugießen und unter ständigem Rühren erwärmen, jedoch nicht kochen.
  4. Es sollte so lange gerührt werden, bis sich der Honig vollständig auflöst.
  5. Hot Toddy in Gläser füllen und heiß genießen.

Hot Toddy nicht zum Kochen bringen, denn sonst würde der Alkohol verdampfen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen