Kleine Erdbeertörtchen mit Tortenguss

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 841 kcal

Diese feinen Erdbeertörtchen aus Mürbeteig schmecken nach Sommer! Die frischen Erdbeeren sorgen für einen fruchtigen Genuss und wahre Gaumenfreude. Einfach und schnell vorbereitet können die kleinen Erdbeer Törtchen zum Kaffee serviert werden.

Kleine Erdbeertörtchen mit Tortenguss
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Kleine Erdbeertörtchen mit Tortenguss


Utensilien

  • Teller
  • Topf
  • Löffel
  • Messer

Zutaten

  • 8 Mürbeteigtörtchen
  • 300 g Erdbeeren
  • 1 Packung Tortenguss, rot
  • 2 EL Zucker
  • 250 ml Wasser


Anleitung

  1. Die Mürbetörtchen auf einen Teller legen.
  2. Die Erdbeeren putzen, unter Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
  3. Anschließend die Erdbeeren vierteln oder längs in Scheiben schneiden.
  4. Die geschnittenen Erdbeeren auf die Mürbeteigtörtchen legen.
  5. Den Tortenguss nach Packungsanweisung kochen, etwas abkühlen lassen.
  6. Den abgekühlten Tortenguss auf die Erdbeertörtchen mit einem Löffel auftragen.
  7. Die Erdbeertörtchen gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen