Leckerer Schaschlik aus Rinderleber mit Speck

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 486 kcal

Schaschlik aus Rinderleber ist eher ungewohnt, aber sollte auf jeden Fall probiert werden. Die Rinderleber wird zunächst in Butter und Öl scharf angebraten und anschließend mit Speck auf den Spießen gegrillt.

Leckerer Schaschlik aus Rinderleber mit Speck

Leckerer Schaschlik aus Rinderleber mit Speck


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Grillspieße
  • Grill
  • Pfanne

Zutaten

  • 1 kg Rinderleber
  • 40 g Butter
  • 40 g Öl
  • 100 g Speck
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Rinderleber wässern, putzen und in nicht zu dünne Streifen ca. 1,5 cm dick schneiden.
  2. Jeden Leberstreifen nochmals in ca. 3×3 cm große Quadrate schneiden und mit schwarzem Pfeffer würzen.
  3. Die Leber in der Pfanne im Butter und Öl scharf anbraten.
  4. Abwechselnd mit Speck auf den Spieß ziehen.
  5. Die Rinderleber ca. 15 Minuten gar grillen und vor dem Garende salzen.
  6. Die gegrillte Rinderleber mit Salat aus Gemüse servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen