Lockerer Vanille Rührkuchen mit Milch und Eiern

Ø 3.9 von 5 Sternen ( 37 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 75 Minuten | Kalorien je Portion: 789 kcal

Der Vanillekuchen ist super fluffig und recht simpel in der Zubereitung. Der Rührkuchen schmeckt locker und ist mit Vanille sehr aromatisch.

Lockerer Vanille Rührkuchen mit Milch und Eiern

Lockerer Vanille Rührkuchen mit Milch und Eiern


Utensilien

  • Rührschüssel
  • Schneebesen
  • Springform

Zutaten

  • 3 Tassen Mehl
  • 1¾ Tasse Zucker
  • 1½ TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 4 Eier
  • ¾ Tasse Rapsöl
  • 1 Tasse Milch
  • 1 EL Vanilleextrakt

Anleitung

  1. In einer Schüssel die trockenen Zutaten: Mehl, Zucker, Backpulver und Salz vermischen.
  2. Eier, Butter, Milch und Vanilleextrakt hinzufügen.
  3. Alles mit einem Schneebesen glatt rühren.
  4. Eine Springform mit Backpapier abdecken und den Teig hinein füllen.
  5. Den Kuchen bei 180 ° C 40-50 Minuten backen.
  6. Den Rührkuchen 15 Minuten in der Form abkühlen lassen und herausnehmen.

Anstelle von Rapsöl kann auch geschmolzene Butter verwendet werden.
Der Kuchen kann mit Schokolade überzogen oder mit Puderzucker bestäubt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen