Marinierte Calamari mit Zitronensaft, Knoblauch und Petersilie

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 80 Minuten | Kalorien je Portion: 297 kcal

Dieses Rezept der Calamari ist einfach köstlich. Nach dem Marinieren werden die Meeresfrüchte sehr zart. Der Knoblauch und die Petersilie geben dem Geschmack eine erfrischende und interessante Note.

Marinierte Calamari mit Zitronensaft

Marinierte Calamari mit Zitronensaft, Knoblauch und Petersilie


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Glasgefäß
  • Sieb
  • Schüssel
  • Reibe
  • Zitronenpresse

Zutaten

  • 500 g Calamari, geschält
  • 80 ml Zitronensaft
  • 80 ml Olivenöl
  • 1-2 Zweige Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • Zitronenschale nach Geschmack

Anleitung

  1. Tintenfisch in Ringe oder kleine Stücke schneiden und in einen Kochtopf geben.
  2. Mit kochendem Wasser bedecken und nicht länger als eine Minute zubereiten.
  3. Dann in einem Sieb abtropfen lassen.
  4. Zitronenschale fein reiben und Zitrone pressen.
  5. Meeresfrüchte in ein Glasgefäß geben.
  6. Mischung aus Zitronensaft und Öl dazu geben.
  7. Mit einem Deckel verschließen und abkühlen lassen.
  8. Das Glas für 10 bis 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  9. Knoblauch schälen und klein schneiden.
  10. Tintenfisch in eine Schüssel geben.
  11. Mit gehackten Kräutern und gehackten Knoblauch vermischen.
  12. Die geriebene Zitronenschale darüber streuen.
  13. Marinierte Calamari mit Zitronensaft und Petersilie servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen