Schwarz Tee mit Apfel, Zimt und Honig selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 126 kcal

Dieses Rezept ist sehr gut, falls die Äpfel für ein anderes Rezept verwendet werden. Denn hier werden nur die Schalen benötigt. Also nicht weg werfen, sondern einen leckeren, aromatischen und wärmenden Schwarz Tee mit Apfel zubereiten. Das Wasser wird einfach mit Apfelschalen und übrigen Zutaten aufgekocht und der Tee kann genossen werden.

Schwarz Tee mit Apfel

Schwarz Tee mit Apfel, Zimt und Honig selber machen


Utensilien

  • Schäler
  • Kochtopf
  • Gläser

Zutaten

  • 1 l Wasser
  • 5 Äpfel Bio
  • 4 Beutel Schwarztee
  • 1-2 TL Honig
  • 1-2 Stangen Zimt

Anleitung

  1. Wasser in einem Topf aufkochen.
  2. Äpfel schälen.
  3. Teebeutel und Apfelschalen ins Wasser geben.
  4. Honig und Zimt hinzugeben.
  5. Hitze reduzieren und Tee etwa 5 Minuten köcheln lassen.
  6. Apfelschalen und Teebeutel aus dem Wasser nehmen.
  7. Den Schwarz Tee sofort in Gläser gießen und heiß genießen.

Die Menge des Honigs kann nach dem eigenen Geschmack angepasst werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen