Gebackene Champignons mit Knoblauch, Croutons und Käse

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 107 kcal

Zarte Champignons aus dem Ofen mit köstlicher Füllung aus Croutons, Knoblauch, Petersilie und Käse. Die gebackenen Champignons sind aromatisch, saftig und unglaublich lecker.

Gebackene Champignons mit Knoblauch
Region:
Zubereitungsart:

Gebackene Champignons mit Knoblauch, Croutons und Käse


Utensilien

  • Auflaufform
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 6 Scheiben Toastbrot, gewürfelt
  • 7 EL Butter
  • 2 EL Knoblauch, zerdrückt
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 700 g Champignons
  • ½ Bund Petersilie, fein gehackt
  • 50 g Käse, gerieben
  • Öl, zum Einfetten


Anleitung

  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen.
  2. Eine Auflaufform mit Öl einfetten.
  3. Toastwürfel auf einem Backblech auslegen.
  4. Ca. 8 Minuten goldbraun und knusprig backen.
  5. Die Butter schmelzen.
  6. Knoblauch, Salz und Pfeffer zu geben.
  7. Die Champignons in die vorbereitete Auflaufform legen.
  8. Knoblauch-Butter-Masse darauf verteilen.
  9. Die Champignons 15 Minuten im Backofen bei 190 Grad backen.
  10. Die Pilze aus dem Ofen nehmen mit Croutons und Petersilie füllen und mit Käse bestreuen.
  11. Gefüllte Champignons ca. 10-12 Minuten zu Ende backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen