Aromatischer Kichererbsen Hummus mit Bananen und Honig

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 194 kcal

Anstelle der klassischen Hummus Zutaten verfeinern aromatische Bananen, Honig, Vanille und Zimt die Kichererbsen. Dieser süße Hummus ist eine tolle Ergänzung zu Keksen, Beeren und Obst.

Aromatischer Kichererbsen Hummus mit Bananen und Honig
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Aromatischer Kichererbsen Hummus mit Bananen und Honig


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Stabmixer
  • Sieb

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 250 g Kichererbsen, aus der Dose
  • 2-4 EL Honig
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt


Anleitung

  1. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Kichererbsen abtropfen lassen.
  3. Alle Zutaten mit einem Stabmixer zu einer glatten Masse verarbeiten.
  4. Den Hummus mit Honig nach Geschmack süßen.
  5. Kichererbsen Hummus mit Bananen kann zu Keksen, Beeren und Obst serviert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen