Eiersalat mit Fisch, Gurken, Mayonnaise und Lauchzwiebeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 183 kcal

Dieser Eiersalat mit Fischkonserven, Gurken und Schnittlauch ist würzig und sehr schmackhaft. Schnittlauch und Gurken verleihen der Vorspeise eine frische Note, während der Fisch für Würze sorgt. Dieser Salat ist eine echte Dekoration für jede Festtafel.

Eiersalat mit Fisch

Eiersalat mit Fisch, Gurken, Mayonnaise und Lauchzwiebeln


Utensilien

  • Kochtopf
  • Reibe
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Gabel
  • Salatschüssel

Zutaten

  • 5 Eier
  • 1 Salatgurke
  • 2 Stiele Lauchzwiebel
  • 240 g Fischkonserven, in Öl, oder im Eigensaft
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Eier in einen Kochtopf geben und in etwa 10 Minuten hart kochen.
  2. Danach vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
  3. Schälen, Eiweiße von Eigelben trennen und grob reiben.
  4. Gurken in ganz dünne Streifen schneiden oder grob raspeln.
  5. Lauchzwiebel in Ringe schneiden.
  6. Fisch aus der Konserve abtropfen lassen und mit einer Gabel zerdrücken.
  7. Fisch, Gurken, Eiweiße und Eigelb in einer Salatschüssel oder auf einen Teller mit einem Backring übereinander schichten.
  8. Jede Schicht dabei leicht mit Mayonnaise bestreichen.
  9. Eier- und Gurkenschicht leicht salzen.
  10. Fertigen Eiersalat mit Lauchzwiebeln bestreuen und dann servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen