Hähnchenrouladen mit Champignons, Rucola und Speck

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 130 kcal

Die Hähnchenrouladen sind mit einer interessanten Kombination aus Champignons, Zwiebeln und Rucola gefüllt und schmecken unglaublich lecker. Mit Kartoffelstampf und frischem Salat serviert, wird es zu einer schmackhaften Mahlzeit.

Hähnchenrouladen mit Champignons
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Hähnchenrouladen mit Champignons, Rucola und Speck


Utensilien

  • Pfanne
  • Auflaufform
  • Rührspatel

Zutaten

  • 3 EL Öl
  • 200-250 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 50-80 g Rucola
  • Thymian, getrocknet, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 4 Hähnchenschnitzel
  • 8 Scheiben Speck


Anleitung

  1. In einer Pfanne 2 Esslöffel Öl bei mittlerer Hitze erhitzen.
  2. Die Champignons klein schneiden.
  3. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  4. Die Pilze und die Zwiebeln 5-7 Minuten braten.
  5. Gehackten Knoblauch hinzufügen und 1 Minute mitbraten.
  6. Die Rucola klein schneiden und mit in die Pfanne geben.
  7. Nach 1 Minute vom Herd nehmen, mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen.
  8. Die Hähnchenschnitzel auf der Arbeitsplatte auslegen.
  9. Die Füllung auf die Filets verteilen und aufrollen.
  10. Die Rouladen mit Speck umwickeln.
  11. Die Hähnchenrouladen in eine gefettete Auflaufform geben und ca. 35 Minuten bei 180 ° C backen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen