Haferbrei mit Banane zum Frühstück

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 12 Minuten | Kalorien je Portion: 337 kcal

Haferbrei ist ein tolles schnelles Frühstück oder ein leichter Snack. Man kann den Porridge mit Bananen oder anderen Früchten sowie Marmelade und Schokoladenaufstrich ergänzen.

Haferbrei mit Banane zum Frühstück

Haferbrei mit Banane zum Frühstück


Utensilien

  • Topf
  • Schälchen
  • Messer

Zutaten

  • ½ Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Milch
  • 1 Prise Salz
  • Zucker, nach Geschmack
  • 1 Banane

Anleitung

  1. Milch zum Kochen bringen.
  2. Haferflocken, Prise Salz und Zucker nach Geschmack hinzufügen.
  3. Den Haferbrei 5-7 Minuten bei schwacher Hitze kochen, dabei immer umrühren.
  4. Den Haferbrei in Schälchen umfüllen und mit Bananenscheiben toppen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen