Herzhafte Lachsrolle mit Frischkäse und Toastbrot

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 215 kcal

Dieser herzhafte Snack aus Räucherlachs und Toastbrot ist eine tolle Alternative zu langweiligen Fischbrötchen. Mit einer Lachsrolle lassen sich die Liebsten ganz einfach überraschen!

Herzhafte Lachsrolle mit Frischkäse und Toastbrot

Herzhafte Lachsrolle mit Frischkäse und Toastbrot


Utensilien

  • Schüssel
  • Löffel
  • Nudelholz
  • Messer
  • Frischhaltefolie

Zutaten

  • 125 g Frischkäse
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3-4 Federn Schnittlauch
  • 1 TL Kapern
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 240 g Räucherlachs
  • 6-8 Scheiben Toastbrot

Anleitung

  1. Frischkäse mit Mayonnaise und Zitronensaft in einer Schüssel verrühren.
  2. Schnittlauch und Kapern fein hacken.
  3. Zusammen mit dem Pfeffer zur Frischkäsemasse geben.
  4. Alles gut vermengen.
  5. Den Räucherlachs in Portionen schneiden.
  6. Die Kruste vom Brot abschneiden.
  7. Die Brotscheiben mit einem Nudelholz platt rollen.
  8. Jede Brotscheibe mit der Käsemasse bestreichen.
  9. Räucherlachs darauf legen und alles fest einrollen.
  10. Die Lachsrolle in Frischhaltefolie einwickeln.
  11. Für 20-30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  12. Die Lachsrolle vor dem Servieren in 4 bis 6 Stücke schneiden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen