Erdbeereis mit Joghurt und Sahne selber machen

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 13 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 86 kcal

Fruchtig und super erfrischend ist dieses Erdbeereis mit Joghurt und Sahne. Das Eis ist in Sekundenschnelle ohne Eismaschine fertig und kann direkt vernascht werden!

Erdbeereis mit Joghurt und Sahne selber machen
Region:
Zubereitungsart:
Menüart:

Erdbeereis mit Joghurt und Sahne selber machen


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Eisportionierer
  • Dessertschälchen

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren, gefroren
  • 30 ml Sahne, kalt
  • 70 g Naturjoghurt, 1,5 % Fett
  • 8 g Vanillezucker
  • Zucker, nach Geschmack, ca. 10-15 g
  • Minze, zum Garnieren
  • Erdbeeren, frisch, zum Garnieren
  • Eiswaffeln, zum Servieren


Anleitung

  1. Gefrorene Erdbeeren in eine leistungsstarke Küchenmaschine geben.
  2. Sahne und Joghurt hinzufügen.
  3. Mit Vanillezucker und Zucker abschmecken.
  4. Alles zu einem fruchtigem Erdbeereis pürieren.
  5. Eiskugeln mit einem Eisportionierer in Dessertschälchen geben.
  6. Das Erdbeereis mit Minze und frischen Erdbeeren garnieren.
  7. Nach Wunsch mit einer Waffel servieren.

Das Eis lässt sich auch prima mit anderen Früchten zubereiten. Nach Belieben kann der Zucker im Eis angepasst werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen