Herzhafter Fleischsalat mit Schweinefleisch, Karotten und Rettich

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 53 Minuten | Kalorien je Portion: 204 kcal

Ein sehr sättigender und herzhafter Fleischsalat, den man unbedingt probieren muss. Eine interessante Kombination aus knackigem Gemüse und Schweinefleisch ist nicht nur sättigend, sondern auch wahnsinnig lecker.

Herzhafter Fleischsalat mit Schweinefleisch

Herzhafter Fleischsalat mit Schweinefleisch, Karotten und Rettich


Utensilien

  • Kochtopf
  • Julienne-Schneider
  • Gemüseschäler
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Teller

Zutaten

  • 300 g Schweinefleisch
  • Salz, nach Geschmack
  • 2 Karotten
  • 2 Rettich
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Pflanzenöl
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 3-4 EL Mayonnaise

Anleitung

  1. Schweinefleisch in einen Kochtopf geben und mit Wasser übergießen.
  2. Im kochenden Salzwasser 30-40 Minuten kochen, bis es weich wird.
  3. Fleisch abkühlen lassen und in Julienne-Streifen schneiden.
  4. Möhren und Rettich schälen.
  5. Gemüse in sehr dünne Julienne schneiden oder raspeln.
  6. Zwiebel in Halbringe schneiden.
  7. Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
  8. Zwiebel 2-3 Minuten darin anbraten.
  9. Karotten hinzufügen und das Gemüse gut vermischen.
  10. Das Ganze weitere 1-2 Minuten zubereiten.
  11. Möhren und Zwiebeln abkühlen lassen, mit Rettich und Schweinefleisch vermischen.
  12. Mayonnaise, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen und den Salat mischen.
  13. Den Fleischsalat auf einem Teller anrichten und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen