Kartoffelbrei mit Roter Beete als Beilage zum Fisch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 301 kcal

Dieser Kartoffelbrei mit roter Beete ist optisch wirklich ein Hingucker. Die Beilage bringt Farbe auf den Tisch und passt zu gebratenem Fisch sehr gut.

Kartoffelbrei mit Roter Beete als Beilage zum Fisch

Kartoffelbrei mit Roter Beete als Beilage zum Fisch


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Topf
  • Stabmixer

Zutaten

  • 100 g Rote Beete
  • 50 g Kartoffeln
  • 1 EL Öl
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken

Anleitung

  1. Rote Beete schälen zerkleinern und im Wasser dünsten.
  2. Nach 15 Minuten die klein geschnittenen Kartoffeln zufügen und weiterkochen.
  3. Anschließend alles pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Öl einrühren.
  4. Kartoffelbrei als Beilage zum gebratenen Fisch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen