Schokobananen mit Haselnüssen als Dessert

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 175 kcal

Fruchtige Bananen, süße Schokolade und knackige Nüsse – eine fantastische Kombination, die als Dessert zum Kaffee wunderbar schmeckt. Die Bananen kann man auf Stielen servieren und mit anderen Nüssen oder Kokosflocken bestreuen.

Schokobananen mit Haselnüssen als Dessert

Schokobananen mit Haselnüssen als Dessert


Utensilien

  • Wasserbadschüssel
  • Topf
  • Messer

Zutaten

  • 6 Bananen
  • Kuvertüre, nach Belieben
  • Nüsse, Haselnüsse, Walnüsse o. Mandeln, nach Belieben
  • Kokosflocken, nach Belieben

Anleitung

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Bananen in 3-5 Teile schneiden.
  3. Bananen in die Schokolade tunken und mit Nüssen bestreuen.

Die Schokobananen kann man einfrieren – zu Bananen-Eis-Pops. Diese dann vor dem Verzehr einfach ca. 10 Minuten antauen lassen und genießen!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen