Eistee mit Schwarzem Tee, Orangensaft und Minze selber machen

Ø 5 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 242 kcal

Ein leckeres kaltes Getränk mit erfrischenden Noten von Minze und dem hellen Geschmack von Orange und Zitrone. Der Eistee lässt sich gut Zuhause selber machen und kann mit Eiswürfeln serviert werden.

Eistee mit Schwarzem Tee
Saisonal:
Zubereitungsart:

Eistee mit Schwarzem Tee, Orangensaft und Minze selber machen


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Sieb
  • Messer

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 2 l Wasser
  • 4 Teebeutel Schwarzer Tee
  • ¹⁄₂ Bündel Minze
  • 250 ml Orangensaft
  • 80-90 ml Zitronensaft
  • Eiswürfel, nach Geschmack
  • 1 Orange, oder Zitrone


Anleitung

  1. Den Zucker in einen Topf geben und 250 ml Wasser hinzufügen.
  2. Unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und für 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Den Sirup vom Herd nehmen.
  4. Den Schwarzen Tee und die fein gehackte Minze hinzugeben.
  5. Umrühren und für 10 Minuten köcheln lassen.
  6. Den Sirup abseihen und die Teebeutel und Minze entfernen.
  7. Den Sirup mit dem restlichen kalten Wasser und den Zitrussäften verrühren.
  8. Den Eistee mit Eiswürfeln, Minze und Orangenscheibe servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen