Veganer Chiapudding mit Sojamilch, Mango und Weintrauben

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 250 Minuten | Kalorien je Portion: 187 kcal

Sehr lecker und super einfach ist dieser Chiapudding, der mit Sojamilch angerührt wird. Mit vielen gesunden Ballaststoffen kann der Chia Pudding ein Frühstück ersetzen oder nachmittags zum energiereichen Snack werden. In Kombination mit frischen Früchten wie Mango und Trauben schmeckt er unglaublich gut.

Veganer Chiapudding mit Sojamilch

Veganer Chiapudding mit Sojamilch, Mango und Weintrauben


Utensilien

  • Schüssel
  • Esslöffel
  • Schneesen
  • Weckgläser
  • Messer

Zutaten

  • 11-12 EL Chiasamen
  • 500 ml Sojamilch, Alternativ auch Mandelmilch
  • 1-2 EL Agavendicksaft, oder Honig, nach Geschmack
  • 1 Mango
  • 100 g Weintrauben

Anleitung

  1. Die Chiasamen in eine Schüssel geben.
  2. Sojamilch hinein gießen.
  3. Mit Agavendicksaft süßen.
  4. Alles gut verrühren.
  5. Den flüssigen Chiapudding in 6 Weckgläsern schichten.
  6. Für min. 4 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  7. Die Mango in Würfel schneiden.
  8. Die Weintrauben mit Mangowürfeln auf dem Chiapudding schichten.
  9. Den Chiapudding morgens zum Frühstück oder nachmittags genießen.

Die Süße des Chiapuddings kann individuell angepasst werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen