Würzige Pflaumensoße mit Chili und Knoblauch für Fleischgerichte

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 62 kcal

Die süße würzige Sauce aus Pflaumen mit Koriander und Knoblauch passt besonders gut zu Schweine- und Lammfleisch. Die feine Note von Koriander und Dill geben der Pflaumensoße das gewisse Etwas.

Würzige Pflaumensoße mit Chili und Knoblauch für Fleischgerichte

Würzige Pflaumensoße mit Chili und Knoblauch für Fleischgerichte


Utensilien

  • Küchemaschine
  • Topf
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 1 kg Pflaumen
  • 3 EL Zucker
  • 2 EL Salz
  • 5 Knoblauchzehen
  • ¹⁄₂ Bund Dill
  • ¹⁄₂ Bund Koriander
  • ¹⁄₂ TL Chili
  • ¹⁄₂ TL Koriander, gemahlen

Anleitung

  1. Die Pflaumen entkernen und in einer Küchenmaschine fein zerkleinern.
  2. Pflaumenpüree, Zucker und Salz in einem Topf vermengen und zum Kochen bringen.
  3. Nach dem Kochen 5 Minuten kochen lassen.
  4. Gehackten Knoblauch, Gewürze und Koriander hinzufügen.
  5. Unter Rühren köcheln lassen.
  6. Die Pflaumensoße vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  7. Pflaumensoße kann zu einem Fleischgericht serviert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen