Fisch mit Eiern und Buttersauce nach polnischer Art

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 459 kcal

Gekochter Weißfisch mit hartgekochten Eiern in Buttersauce ist in weniger als halber Stunde zubereitet. Dafür werden zunächst die Eier hart gekocht. Fisch wird in Salzwasser einige Minuten gegart. Danach nur noch aus Eiern, Petersilie, Butter und etwas Brühe eine Buttersauce zubereiten und mit dem Fisch servieren. Ein tolles Gericht für alle Liebhaber der Meeresküche.

Fisch mit Eiern und Buttersauce nach polnischer Art
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: , ,
Menüart:

Fisch mit Eiern und Buttersauce nach polnischer Art


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Teller

Zutaten

  • 2 Eier
  • 350-400 g Weißfischfilets, z.B. Kabeljau
  • Salz, nach Geschmack
  • 2-3 Pfefferkörner
  • 30-40 g Butter, weich
  • 2-3 Zweige Petersilie
  • Thymian, optional


Anleitung

  1. Eier in einen Kochtopf geben, etwa 10 Minuten hart kochen.
  2. Abkühlen lassen, schälen und in mittelgroße Stücke schneiden.
  3. Fisch ca. 10-12 Minuten in leicht gesalzenem Wasser mit Pfefferkörnern und Thymianzeigen garen.
  4. Ein paar Esslöffel Kochwasser beiseite stellen.
  5. Petersilie klein hacken.
  6. Eier, Butter und Petersilie in eine Schüssel geben.
  7. Ein paar Esslöffel vom Kochwasser hinzufügen.
  8. Das Ganze umrühren bis die Butter geschmolzen ist.
  9. Fisch auf einem Teller mit Eiern in Buttersauce anrichten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen