Geschichteter Kartoffelsalat mit Hähnchenfleisch, Tomaten und Chips

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 451 kcal

Dieser einfache Schichtsalat besteht aus saftigem Gemüse, zartem, leicht geräucherten Hähnchenfleisch und knusprigen Chips. Der Kartoffelsalat schmeckt sehr köstlich und ist recht leicht und schnell in der Zubereitung.

Geschichteter Kartoffelsalat mit Hähnchenfleisch
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Geschichteter Kartoffelsalat mit Hähnchenfleisch, Tomaten und Chips


Utensilien

  • Topf
  • Eierkocher
  • Reibe
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Sieb
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 4-5 Kartoffeln
  • Salz, nach Geschmack
  • 4 Eier
  • 300 g Hähnchen, geräuchert
  • 1 Tomate
  • 100 g Mais, aus der Dose
  • 5-6 EL Mayonnaise
  • 120 g Chips


Anleitung

  1. Kartoffeln mit Schale im Salzwasser etwa 20-30 Minuten weich kochen.
  2. Abkühlen lassen, schälen und auf einer groben Reibe reiben.
  3. Eier ca. 10 Minuten hart kochen.
  4. Mit kaltem Wasser abschrecken und vollständig abkühlen lassen.
  5. Die Eier schälen und in Würfeln schneiden.
  6. Mais aus der Dose herausnehmen.
  7. Gut abtropfen lassen und in einem Schälchen beiseite stellen.
  8. Das geräucherte Hähnchenfleisch in kleine Stückchen hacken.
  9. Tomaten in Würfeln schneiden.
  10. Die vorbereiteten Zutaten schichtweise in dieser Reihenfolge in eine Salatschüssel auslegen: Kartoffeln, Hähnchenfleisch, Tomaten, Mais und Eier.
  11. Die Schichten mit Eiern und Tomaten leicht salzen.
  12. Jede Schicht mit Mayonnaise bestreichen.
  13. Den Salat für 1-2 Stunden zum Abkühlen in Kühlschrank stellen.
  14. Den Kartoffelsalat vor dem Servieren mit Chips garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen