Osterhase aus gekochtem Ei zum Osterfrühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 18 Minuten | Kalorien je Portion: 126 kcal

Eine perfekte Idee um sich ein Osterfrühstück zu versüßen. Der niedliche Osterhase aus gekochten Eiern ist mit Karotte auf dem Weg zum Ostertisch.

Osterhase aus gekochtem Ei zum Osterfrühstück

Osterhase aus gekochtem Ei zum Osterfrühstück


Utensilien

  • Eierkocher
  • Messer

Zutaten

  • 2 Eier
  • Karotte, klein, zum Garnieren
  • Rosmarinblätter, zum Garnieren
  • Schnittlauch, zum Garnieren
  • Linsen, zum Garnieren
  • rote Paprika, zum Garnieren
  • Petersilie, zum Garnieren

Anleitung

  1. Die Eier kochen und schälen.
  2. Ein Ei der Länge nach vierteln oder achteln, so dass es zu schmalen langen Osteröhrchen wird.
  3. Das andere Ei in Scheiben schneiden.
  4. Die Eier in Form eines Hasen auf einem Teller legen.
  5. Aus dem Eiweiß die Pfötchen und das Hasenschwänzchen zuschneiden.
  6. Aus Linsen die Augen und die Nase setzen.
  7. Aus Rosmarin die Schnurhase legen, aus roter Paprika den Hasenmund zuschneiden.
  8. Kleine Karotte mit Petersilie neben dem Hasen legen.
  9. Nach Wunsch mit etwas Schnittlauch anrichten.
  10. Den Osterhasen zum Osterfrühstück servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen