Saftige Rote Beete Snacks mit Frischkäse, Walnüssen und Käse

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 246 kcal

Diese Rote Beete Snacks mit Frischkäse und Gorgonzola sind perfekt für das Partybuffet oder als kleine Vorspeise. Die Süße der Beete in Begleitung von Frischkäse, Nüssen und Balsamico wird prima mit Gorgonzola Käse hervorgehoben.

Saftige Rote Beete Snacks mit Frischkäse
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Saftige Rote Beete Snacks mit Frischkäse, Walnüssen und Käse


Utensilien

  • Messer
  • Servierplatte
  • Schüssel
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 375 g Rote Beete, gegart und geschält
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 125 g Körniger Frischkäse
  • 70 g Gorgonzola
  • ½ TL Zitronenschale, abgerieben
  • 1 EL Walnüsse
  • 1-2 EL Balsamico-Essig, zum Beträufeln
  • 3 EL Olivenöl, zum Beträufeln
  • Salatblätter, zum Servieren


Anleitung

  1. Die Rote Beete Kugeln in Scheiben schneiden.
  2. Salatblätter auf einer Servierplatte oder einem großen Teller auslegen.
  3. Die Rote Beete Scheiben darauf nebeneinander legen.
  4. Körnigen Frischkäse mit etwas Zitronenschale, Salz und Pfeffer glattrühren.
  5. Den Frischkäse auf die rote Beete Scheiben geben.
  6. Gorgonzola in kleine Stücke teilen und auf die Frischkäsecreme verteilen.
  7. Nach Belieben mit Balsamico und Olivenöl beträufeln.
  8. Die Walnüsse klein hacken und über die rote Beete streuen.
  9. Die rote Beete Snacks bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen