Saftige Schokokuchen Brownies mit Bananen, Vanille und ohne Eier

Ø 3.9 von 5 Sternen ( 36 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 236 kcal

Saftiger Schokokuchen Brownies mit einem leicht fruchtigen Geschmack. Der Schokoladenkuchen schmeckt durch die Bananen und Kakao super lecker.

Saftige Schokokuchen Brownies mit Bananen

Saftige Schokokuchen Brownies mit Bananen, Vanille und ohne Eier


Utensilien

  • Besteck
  • Handmixer
  • Schüssel
  • Backform

Zutaten

  • 2 Bananen, am besten reife Früchte
  • 200 g Zucker
  • 130 g Butter, zerlassen
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 95 g Mehl
  • 40 g Kakaopulver
  • ⅛ TL Salz

Anleitung

  1. Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken.
  2. Zucker, zerlassene Butter und Vanilleextrakt hinzufügen und verquirlen.
  3. Mehl, Kakao und Salz hinzufügen und nochmals gründlich mischen.
  4. Eine quadratische Backform ca. 23 cm mit Backpapier auslegen.
  5. Den Teig in der Form glatt streichen.
  6. Brownie Schokokuchen 25-30 Minuten bei 180 ° C backen.
  7. Brownies vollständig abkühlen lassen und in Rechtecke schneiden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen