Schweine Schaschlik mit Koriander und Zitronensaft

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 686 kcal

Ein geschmackvoller Schaschlik aus Schweinefleisch darf bei einem Grillabend mit Freunden nicht fehlen. Das Fleisch wird in einer Marinade aus Zitronensaft, Koriander, Lauch und Olivenöl eingelegt. Anschließend mit Zwiebelscheiben gegrillt, schmeckt der Schaschlik unglaublich lecker.

Schweine Schaschlik mit Koriander und Zitronensaft
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Schweine Schaschlik mit Koriander und Zitronensaft


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Zitrusreibe
  • Zitruspresse
  • Grillspieße
  • Grill

Zutaten

  • 1,5 kg Schweinefleisch
  • 3 Zitronen, unbehandelt
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 Bund Koriander
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 1-2 Zwiebeln
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Das Fleisch für Schaschlik mittelgroß würfeln.
  2. Den Lauch in 2-3 cm lange Stücke schneiden.
  3. Die Zitronenschale auf feiner Reibe abreiben, den Zitronensaft auspressen.
  4. Gehackten Koriander zugeben und alles mit dem Fleisch vermischen.
  5. Nun das Olivenöl, Salz und Pfeffer zugeben.
  6. Nochmals alles durchmischen, dabei das Fleisch leicht andrücken.
  7. Das Ganze für eine halbe Stunde marinieren lassen.
  8. Den Schaschlik abwechselnd mit Zwiebelscheiben auf Grillspieße ziehen.
  9. Über heißen Kohlen 10-15 Minuten grillen.
  10. Vor dem Servieren Schaschlik mit Zitronensaft beträufeln und mit Koriandergrün bestreuen.

Bitte das Rezept bewerten

Ø 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen