Weißer Rum Cocktail mit Orangenmarmelade und Limettensaft

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 2 Minuten | Kalorien je Portion: 327 kcal

Weißer Rum Cocktail mit Orangenmarmelade und Limettensaft ist innerhalb von wenigen Minuten zubereitet. Eine einfache Kombination mit einem angenehmen Zitrusgeschmack ist für Liebhaber von Cocktails genau das Richtige. Einfach alle Zutaten in einen Shaker geben, kräftig durchschütteln, in Glas gießen und genießen.

Weißer Rum Cocktail mit Orangenmarmelade und Limettensaft
Saisonal:
Zubereitungsart:

Weißer Rum Cocktail mit Orangenmarmelade und Limettensaft


Utensilien

  • Shaker
  • Glas

Zutaten

  • 1 Tasse Eiswürfeln
  • 2 EL Orangenmarmelade
  • 4 EL Limettensaft
  • 120 ml Rum
  • 2 Scheiben Limette


Anleitung

  1. Eiswürfeln, Marmelade, Saft und Rum in einen Shaker geben.
  2. Etwa 30 Sekunden kräftig schütteln.
  3. Rum Cocktail in zwei Gläser gießen.
  4. Mit einer Limettenscheibe anrichten uns servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen