Blumenkohl Curry mit Kokosmilch und Ingwer

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 242 kcal

Dieses thailändische Blumenkohl Curry hat durch Ingwer und Kokosmilch einen delikaten und würzigen Geschmack. Gebratenen Blumenkohl mit Currysauce wird ganz einfach zubereitet und eignet sich gut für Vegane Ernährung.

Blumenkohl Curry mit Kokosmilch und Ingwer
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,

Blumenkohl Curry mit Kokosmilch und Ingwer


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 600 g Blumenkohl
  • 2 Paprikaschoten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 EL Brauner Zucker
  • 2 EL Currypaste
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 EL Limette


Anleitung

  1. Den Blumenkohl in Röschen zerlegen.
  2. Die Paprika in kleine Stücke schneiden.
  3. Den Knoblauch klein hacken.
  4. In einer Pfanne das Öl bei mittlerer Hitze erhitzen.
  5. Den Knoblauch hinzufügen, sobald er bräunlich wird, die Blumenkohlröschen und die Paprikastücke zugeben.
  6. Nach ca. 10 Minuten die Pfanne vom Herd nehmen.
  7. Für die Sauce: fein geriebenen Ingwer, Zucker, Curry-Paste und Kokosmilch in einen kleinen Topf geben.
  8. Alles zum Kochen bringen.
  9. 2-3 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen, dabei ständig rühren.
  10. Die Pfanne mit dem Gemüse wieder auf den Herd stellen.
  11. Die Sauce einfüllen, mischen und weitere 3-4 Minuten kochen lassen.
  12. Vor dem Servieren Blumenkohl Curry mit Limettensaft träufeln und warm genießen.
  13. Dazu am besten Reis reichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen