Brokkoliauflauf mit Lachs, Sahne und Feta

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 247 kcal

Brokkoliauflauf mit Lachs und Feta ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund. Mit zwei Käsesorten ist der Auflauf schmackhaft, sättigend und würzig. Gemüse wird kurz gekocht und dann mit Fisch, Feta und Cheddar in einer Eiermischung überbacken. Das Rezept ist einfach, das Ergebnis um so besser!

Brokkoliauflauf mit Lachs
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Brokkoliauflauf mit Lachs, Sahne und Feta


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe
  • Kochtopf
  • Sieb
  • Schüssel
  • Auflaufform

Zutaten

  • 250-300 g Lachsfilets, ohne Haut
  • 200 g Feta
  • 70-80 g Cheddar
  • 350-400 g Brokkoli
  • 6 Eier
  • 230 ml Sahne
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 EL Butter, oder Pflanzenöl


Anleitung

  1. Fisch in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Feta würfeln.
  3. Cheddar grob reiben.
  4. Brokkoli in Röschen teilen, für 2-3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren.
  5. Dann vom Herd nehmen, auf einen Sieb geben.
  6. Unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
  7. Eier, Salz und Sahne in einer Schüssel verquirlen.
  8. Cheddar untermischen.
  9. Eine Auflaufform mit Butter bestreichen.
  10. Fisch in die Auflaufform legen, mit Feta und Brokkoli belegen.
  11. Eiermischung darüber gießen.
  12. In den Backofen geben und etwa 30-40 Minuten bei 180°C überbacken.
  13. Brokkoliauflauf herausnehmen und sofort servieren.

Falls gefrorener Brokkoli verwendet wird, braucht er vorher nicht aufgetaut zu werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen