Cremiges Mousse au Chocolat mit Likör

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 73 Minuten | Kalorien je Portion: 574 kcal

Dieses reichhaltige, cremige Dessert hat einen dezenten alkoholischen Geschmack. Mousse au Chocolat mit Likör ist eine tolle Idee für festliche Anlässe jeder Art. Schokolade in heißer Sahne zum Schmelzen bringen, in Gläser gießen und mit fester Sahne anrichten. Nur noch eine Weile abkühlen lassen und schon kann die köstliche Nachspeise serviert werden.

Cremiges Mousse au Chocolat mit Likör
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Cremiges Mousse au Chocolat mit Likör


Utensilien

  • Schüssel
  • Esslöffel
  • Kochtopf
  • Gläser

Zutaten

  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 150 ml Sahne
  • 2 EL Likör
  • Kakaopulver, nach Geschmack


Anleitung

  1. Schokolade in Stücke brechen, in eine hitzebeständige Schüssel geben.
  2. Sahne mit Likör vermischen.
  3. 2 Esslöffel für die Dekoration entnehmen und beiseite stellen.
  4. Restliche Sahne in einen Topf geben.
  5. Sahne erwärmen, bis sie fast am Siedepunkt ist.
  6. Über die Schokolade gießen.
  7. Verrühren, bis die Masse glatt ist.
  8. In zwei kleine Gläser füllen, kalt stellen.
  9. Restliche Sahne mit dem Mixer steif schlagen.
  10. Über die Mousse anrichten.
  11. Gläser für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  12. Mousse au Chocolat vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Das Dessert schmeckt noch besser, wenn es etwas länger im Kühlschrank abkühlt. Es kann Likör nach Geschmack verwendet werden, zum Beispiel Kaffee, Sahne oder Orange. Die Menge der Sahne für die Garnierung kann je nach Vorliebe erhöht werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen