Dalgona Kaffee mit Erdnussbutter und Milch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 202 kcal

Dalgona Kaffee ist ein tolles kaltes Getränk aus Kaffee und Milch. Der luftige Eiskaffee wird in diesem Rezept mit Erdnussbutter verfeinert und schmeckt mit der nussigen Note unglaublich lecker.

Dalgona Kaffee mit Erdnussbutter und Milch

Dalgona Kaffee mit Erdnussbutter und Milch


Utensilien

  • Rührschüssel
  • Handmixer
  • Eiskaffeebecher
  • Löffel

Zutaten

  • 2 EL Instantkaffee
  • 1 ½ TL Zucker
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 2 EL Heißes Wasser
  • 300-400 ml Milch
  • 3-4 Eiswürfel

Anleitung

  1. Alle Zutaten außer der Milch in eine Schüssel geben.
  2. Mit einem Mixer bei hoher Geschwindigkeit einige Minuten schlagen, bis die Masse cremig und hellbraun wird.
  3. Die Gläser zu ¾ mit Milch füllen, Eiswürfel dazugeben.
  4. Die Kaffeemasse mit einem Löffel darauf legen und gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen