Erfrischender Melonensalat mit Avocado und Feta

Ø 5 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 241 kcal

Cremiger Fetakäse und erfrischende Wassermelone werden in diesem Rezept ganz einfach zu einem raffinierten Sommergericht. Melonensalat mit Avocado ist eine gelungene Kreation, die mit Blaubeeren und Minze wunderbar verfeinert wird.

Erfrischender Melonensalat mit Avocado und Feta
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Erfrischender Melonensalat mit Avocado und Feta


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Löffel
  • Salatschüssel

Zutaten

  • 300 g Wassermelone
  • 1 Avocado
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico-Essig
  • 100 g Feta
  • 2 Stängel Minze
  • 1 Handvoll Blaubeeren


Anleitung

  1. Die Wassermelone in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
  2. Die Avocado längs halbieren und den Stein entfernen.
  3. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in 2 cm große Würfel schneiden.
  4. Die Wassermelone und die Avocado in eine Salatschüssel geben.
  5. Mit Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Melonensalat mit Feta, Blaubeeren und Minze anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen