Gebratene Lavashbrote mit Käse und Wurst

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 358 kcal

Gebratene Lavashbrote, die mit Käse und Wurst gefüllt sind, schmecken sehr lecker. Dieser schnelle Lavash Snack wird durch das Braten schön kross und passt wunderbar zu der zartschmelzenden Füllung aus Käse mit Wurst.

Gebratene Lavashbrote mit Käse und Wurst

Gebratene Lavashbrote mit Käse und Wurst


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schälchen
  • Schneebesen
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 140 g Hartkäse, am Stück
  • 70 g Wurst
  • 1 Lavashbrot, dünn
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Wurst und Käse in kleine Stücke schneiden.
  2. Anstelle von Wurst kann man auch Schinken nehmen.
  3. Das Fladenbrot in mehrere nicht zu kleine Quadrate mit einem Messer oder einer Schere schneiden.
  4. Auf jedes Stück Fladenbrot Wurst- und Käsestücke verteilen.
  5. Die Käsestücke sollten dabei doppelt so viele werden, wie die Wurststücke.
  6. Jedes Stück vom Lavash so falten, dass es Dreiecke werden.
  7. Die Füllung sollte von allen Seiten geschlossen sein.
  8. Das Ei mit Salz würzen und mit einem Schneebesen aufschlagen.
  9. Die fertigen Lavashbrote in die Ei-Mischung eintauchen.
  10. Auf jeder Seite ca. 3-5 Minuten in Öl braten bis sie goldbraun sind.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen