Himbeer Fruchtaufstrich mit Chia Samen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 70 kcal

Der fruchtige Himbeeraufstrich mit Chia Samen schmeckt sehr frisch. Zum Frühstück aufs Brot schmieren und genießen oder in einem Gebäck verwenden.

Himbeer Fruchtaufstrich mit Chia Samen

Himbeer Fruchtaufstrich mit Chia Samen


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Marmeladengläser

Zutaten

  • 500 g Himbeeren
  • 3 EL Kokosblütensirup
  • 2 EL Chia-Samen

Anleitung

  1. Die Himbeeren mit dem Kokosblütensirup in einen Topf geben.
  2. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufkochen.
  3. Die Chia-Samen hinzufügen und 2-3 Minuten kochen.
  4. Den Fruchtaufstrich in saubere Schraubgläser füllen und für ca. 10 min auf den Kopf stellen.
  5. Der Fruchtaufstrich geliert in dieser Zeit, weil die Chia-Samen aufquellen.

Statt den Himbeeren kann der Fruchtaufstrich auch mit Erdbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren gekocht werden.
Der Fruchtaufstrich ohne Gelierzucker sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und da er ohne Gelierzucker zubereitet wird, sollte man ihn zügig verzehren.
Kokosblütensirup kann auch durch Agavendicksaft ersetzt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen