Saftige Kohlrouladen mit Hackfleisch, Möhren und Reis

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 90 Minuten | Kalorien je Portion: 554 kcal

Saftige Kohlrouladen mit Hackfleisch, Möhren und Reis sind ein wunderbares Rezept für ein herzhaftes Mittag- oder Abendessen. Die Zubereitung mag lange dauern, aber das Endergebnis ist ausnahmslos ein Festmahl für alle. Als warmes Gericht können die Kohlrouladen bei einer Festtafel serviert werden und können mit saurer Sahne gereicht werden.

Saftige Kohlrouladen mit Hackfleisch
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Saftige Kohlrouladen mit Hackfleisch, Möhren und Reis


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Topf

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Möhren
  • 150 g Reis
  • 1/4 TL Schwarzer Pfeffer
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 Weißkohl


Anleitung

  1. Zwiebeln und Möhren schälen und klein schneiden.
  2. Anschließend im Öl etwas anbraten.
  3. Alles vermischen, Pfeffer und Salz hinzufügen, nochmals gut vermengen.
  4. Kohlblätter mit Hackfleisch zu Rouladen formen.
  5. Kohlrouladen in einen Topf geben.
  6. Mit kochendem Wasser übergießen.
  7. Schwarzen Pfeffer, Salz und Lorbeerblätter zufügen.
  8. Bei kleiner Flamme ca. 1 Stunde garen.
  9. Kohlrouladen mit beliebiger Gemüsesauce oder Schmand servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen