Spanische Knoblauchsuppe mit Eiern, Kräutern und Weißbrot

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 285 kcal

Diese leckere Knoblauchsuppe wird schnell und aus einfachen Lebensmitteln zubereitet. Durch die Gewürze wird die Suppe geschmackreicher und sehr aromatisch.

Spanische Knoblauchsuppe mit Eiern

Spanische Knoblauchsuppe mit Eiern, Kräutern und Weißbrot


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 4-5 Knoblauchzehen
  • 2 EL Öl
  • ½ TL Rosmarin, getrocknet
  • ½ TL Paprikapulver
  • ½ TL Oregano, gemahlen
  • 1 l Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe
  • Salz, nach Geschmack
  • 4 Eier
  • 4 Scheiben Weißbrot

Anleitung

  1. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Öl in einem Topf erhitzen.
  3. Knoblauch, Rosmarin, Paprika und Oregano hinzufügen.
  4. 1 – 2 Minuten braten.
  5. Zu den Gewürzen die Brühe gießen und gut vermischen.
  6. Nach Geschmack salzen.
  7. Die Brühe zum Kochen bringen.
  8. 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen.
  9. In eine kaum kochenden Brühe vorsichtig jeweils ein Ei einführen.
  10. Den Topf mit einem Deckel abdecken und die Suppe 4 Minuten kochen.
  11. Nicht umrühren! Das Eigelb sollte intakt bleiben.
  12. Das Brot in kleine Würfel schneiden und zu der Knoblauchsuppe reichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen