Sauerkraut mit Weißwein, Zwiebeln und Bratwurst

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 369 kcal

Das Sauerkraut kann man schnell und einfach selbst zubereiten. Das Kraut schmeckt würzig, deftig und wirklich lecker. Die klassische Beilage passt zur Bratwurst oder mit Kassler echt gut.

Sauerkraut mit Weißwein
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Sauerkraut mit Weißwein, Zwiebeln und Bratwurst


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 20 g Schmalz
  • 1 Zwiebel
  • 750 g Kohl
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 250 ml Weißwein
  • Bratwurst, oder Kassler, nach Belieben


Anleitung

  1. Kohl in feine Streifen schneiden.
  2. Zwiebel fein würfeln.
  3. In einem Topf den Schmalz schmelzen lassen.
  4. Die Zwiebeln im Fett andünsten.
  5. Kohl dazugeben und 10 Minuten schmoren lassen.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  7. Nach und nach den Weißwein dazugießen.
  8. Das Sauerkraut bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten schmoren.

Zum Sauerkraut Kartoffeln mit Bratwurst oder Kassler reichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen