Weihnachtsbaum Snack mit Käse, Weintrauben und Crackern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 415 kcal

Eine tolle Snackplatte zu Weihnachten, die aus Käse, Trauben und Crackern in Form einer Tanne angerichtet wird. Schnell gemacht und superschön passt dieser Snack in Form einer Tanne auf einem Weihnachtsbuffet.

Weihnachtsbaum Snack mit Käse

Weihnachtsbaum Snack mit Käse, Weintrauben und Crackern


Utensilien

  • Käsemesser
  • Schneidebrett
  • Fingerfood Spieße

Zutaten

  • 300 g Gouda
  • 200 g Cheddar
  • 100 g Cracker
  • 200 g Rote Weintrauben
  • 100 g Grüne Weintrauben
  • Rosmarin, zum Garnieren

Anleitung

  1. Die Weintrauben gut waschen und trocken tupfen.
  2. Die Trauben von den Rispen abnehmen.
  3. Gouda und Cheddar in Würfel schneiden.
  4. Abwechselnd Käsewürfel, Weintrauben und Cracker schichten und in Form einer Tanne anrichten.
  5. Zum Schluss mit Rosmarin garnieren und den Snack zu Weihnachten naschen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen