Zarter Himbeerkuchen mit Brombeeren zum Tee

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 678 kcal

Es ist Sommer, das heißt, es ist Zeit für frisches Obst und Beeren! Hier kommt ein einfacher Himbeerkuchen, der zart und wunderbar aromatisch schmeckt. Sehr einfach in der Zubereitung und verführerisch duftend, versammelt er die ganze Familie zu einer Teerunde.

Zarter Himbeerkuchen mit Brombeeren zum Tee

Zarter Himbeerkuchen mit Brombeeren zum Tee


Utensilien

  • Handmixer
  • Schüssel
  • Backform
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Tasse Mehl
  • 100 g Butter, weich
  • 300 g Himbeeren
  • 100 g Brombeeren
  • 2 Eier
  • ½ Tasse Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Anleitung

  1. Zimmerwarme Butter und den Zucker mit einem Mixer cremig rühren.
  2. Eier hinzufügen und weiterschlagen.
  3. Mehl sieben und mit Backpulver und Vanille vermischen.
  4. Mehlmischung unterrühren.
  5. Den Teig in einer gleichmäßigen Schicht in die Form füllen.
  6. Himbeeren und Brombeeren verlesen und auf dem Teig verteilen.
  7. Den Himbeerkuchen im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 35 Minuten backen.
  8. Den Kuchen abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen