Aromatische Spaghetti mit Tomatensoße, Knoblauch und Thunfisch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 551 kcal

Eine köstliche und schnelle Pasta mit Thunfisch. Das schnelle und einfache Gericht aus Nudeln in Tomatensoße mit Thunfisch schmeckt würzig und aromatisch und kann zu einem Abendessen mit Glas Wein serviert werden.

Aromatische Spaghetti mit Tomatensoße

Aromatische Spaghetti mit Tomatensoße, Knoblauch und Thunfisch


Utensilien

  • Besteck
  • Sieb
  • Topf
  • Pfanne
  • Rührlöffel
  • Messer
  • Spaghettilöffel

Zutaten

  • 200 g Thunfisch, in Öl
  • 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 800 g Tomaten, aus der Dose in Stücken
  • ½ TL Paprikapulver, rot
  • 500 g Spaghetti
  • 4 EL Petersilie, gehackt
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Das Öl aus der Thunfischdose in ein Schälchen abtropfen lassen.
  2. Den Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken.
  3. 1 Esslöffel Thunfischöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  4. Den Knoblauch hinzu fügen und unter gelegentlichem Rühren 30 Sekunden lang braten.
  5. Die Tomaten aus der Dose zugeben.
  6. Mit Paprikapulver würzen.
  7. 15 Minuten köcheln lassen.
  8. Dir Tomaten mit dem Thunfisch vermengen.
  9. Die Spaghetti 8-10 Minuten in einem großen Topf im Salzwasser kochen.
  10. Das Wasser abgießen und die Nudeln in den Topf zurück geben.
  11. Die Tomatensoße mit Thunfisch und 3 Esslöffel Petersilie hinzu fügen.
  12. Die Spaghetti mischen.
  13. Die Thunfischpasta nach Geschmack würzen.
  14. Die Spaghetti auf Tellern anrichten.
  15. Mit der restlichen Petersilie bestreuen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen