Haferflockenbrötchen ohne Mehl – Schnelles Brötchen Rezept

Ø 3.4 von 5 Sternen ( 182 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 165 kcal

Die Haferflockenbrötchen werden ohne Mehl zubereitet. Aus Haferflocken, Quark, Eiern, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Chiasamen wird ein Teig vorbereitet und daraus leckere Brötchen geformt. Das Ergebnis riecht man aus dem Ofen, die Haferflocken Brötchen duften herrlich lecker.

Haferflockenbrötchen ohne Mehl – Schnelles Brötchen Rezept


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Mixschüssel

Zutaten

  • 250 g Haferflocken, zart
  • 2 Eier, Größe L
  • 250 g Quark
  • 1 TL Salz
  • ½ p. Backpulver
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 EL Leinsamen, geschrotet
  • 1 EL Chiasamen

Anleitung

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen, Sonnenblumenkerne, Salz und Backpulver in einer Schüssel mischen.
  3. Eier und Quark hinzufügen.
  4. Alles zu einer einheitlichen Masse verkneten.
  5. Den Haferteig mit feuchten Händen zu 6 kleinen Brötchen formen.
  6. Nach Belieben mit Haferflocken bestreuen.
  7. Die Haferflockenbrötchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
  8. Die Brötchen ca. 30 Minuten backen.
  9. Frisch gebackene Brötchen mit Avocado und Tomate servieren.

Die Haferflockenbrötchen lassen sich auch prima einfrieren. Aber frisch gebacken schmecken sie am besten!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen