Frühstück mit Müsli aus Haferflocken, Datteln und Nüssen

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 674 kcal

Ein tolles Frühstück oder Dessert mit Datteln, Haferflocken, Nüssen und Joghurt. Ganz einfach Trockenfrüchte, Haferflocken und ein paar andere Zutaten in einem Standmixer zerkleinern. Anstelle von Zucker – Honig oder Agavendicksaft verwenden. Und schon wird das Dessert nicht zu süß, dafür aber sättigend und aromatisch.

Frühstück mit Müsli aus Haferflocken

Frühstück mit Müsli aus Haferflocken, Datteln und Nüssen


Utensilien

  • Standmixer

Zutaten

  • 200 g Datteln, kernlos
    100 g
  • Haferflocken
    1-2 EL
  • Kokosnussflocken
  • 1 Handvoll Nüsse
  • 1 EL Chia-Samen
  • 1 Prise Salz
  • 1-2 EL Honig, oder Agavendicksaft
  • 400 g Naturjoghurt
  • Beeren, nach Geschmack

Anleitung

  1. Datteln mit Haferflocken, Kokosflocken, Nüssen, Chia, Salz und Honig bzw. Sirup in einem Mixer zerkleinern.
  2. Den Müsli in Gläsern schichten.
  3. Mit Joghurt bedecken und mit Beeren genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen