Gesunde Frühstücksidee mit Hüttenkäse, Pflaumen und Kirschen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 316 kcal

Ein tolles und gesundes Frühstück mit körnigem Frischkäse, Pflaumen und Kirschen. Der Hüttenkäse schmeckt sehr erfrischend und ist sehr eiweißreich.

Gesunde Frühstücksidee mit Hüttenkäse
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Gesunde Frühstücksidee mit Hüttenkäse, Pflaumen und Kirschen


Utensilien

  • Schälchen
  • Besteck
  • Messer

Zutaten

  • 200 g Hüttenkäse, Körniger Frischkäse
  • 6 Kirschen
  • 2 Pflaumen
  • 1 TL Chia
  • Nüsse, nach Belieben
  • 1-2 TL Ahornsirup, oder Honig zum Süßen


Anleitung

  1. Den Hüttenkäse in ein Schälchen füllen, nach Belieben etwas Milch dazugeben.
  2. Chiasamen einrühren.
  3. Die Kirschen und die Pflaumen entkernen und halbieren oder vierteln und auf dem körnigen Frischkäse verteilen.
  4. Mit Nüssen toppen.
  5. Nach Belieben mit Ahornsirup oder Honig süßen und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen