Knackiger Eisbergsalat mit Tomaten, Mais und Petersilie

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 203 kcal

Knackiger Eisbergsalat mit saftigen Tomaten und süßem Mais ist ein leichtes Abendessen oder eine Ergänzung zu einer herzhaften Mahlzeit. Der frische Salat aus knackigen Blättern ist schnell zubereitet und schmeckt unfassbar lecker.

Knackiger Eisbergsalat mit Tomaten

Knackiger Eisbergsalat mit Tomaten, Mais und Petersilie


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Salatschüssel
  • Salatbesteck

Zutaten

  • ½ Kopf Eisbergsalat
  • 2 Tomaten
  • 80 g Mais
  • 150 g Saure Sahne
  • Salz, nach Geschmack
  • 4-6 Stiele Petersilie, nach Belieben

Anleitung

  1. Den Eisbergsalat fein hacken.
  2. Die Tomaten in Würfel schneiden.
  3. Den Mais abtropfen lassen.
  4. Alles Zutaten in einer Salatschüssel vermengen.
  5. Mit Salz und saurer Sahne würzen.
  6. Den Salat mit gehackter Petersilie oder Lauch garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen