Knusprige Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln mit Speck

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 314 kcal

Diese Bratkartoffeln sind einfach zubereitet und schmecken köstlich! Innen weich, außen mit einer goldenen Kruste – so schmecken sie doch schmecken am besten!

Knusprige Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln mit Speck

Knusprige Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln mit Speck


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Rührspatel

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln, mit Schale gekocht
  • 100 g Schinkenspeckwürfel
  • 1 Zwiebel
  • Butter, nach Belieben
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Kartoffeln pellen und in dünne Scheiben oder kleine Stückchen schneiden.
  2. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
  3. Den Schinkenspeck mit den Zwiebeln in einer Pfanne mit Butter kross braten.
  4. Die Kartoffeln dazu geben und knusprig braten.
  5. Die Bratkartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen und warm servieren.
  6. Bratkartoffeln sind eine herrliche Beilage, wenn sie knusprig sind.
  7. Zu Bratkartoffeln passt ein frischer Gurkensalat.

Für Bratkartoffeln eignen sich am besten festkochende oder vorwiegend festkochende Kartoffeln wie Belena oder Linda.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen