Schnelles Schichtdessert mit Bananen und Keksen im Glas

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 478 kcal

Fehlt ein Nachtisch zum Tee, dann ist dieses Rezept dafür perfekt. Dieses sehr leichte und schnelle Dessert mit Bananen, Keksen und Backmilch wird Jedem gelingen. Ohne viel Aufwand kann dieses wahnsinnig einfache, aber köstliche Schichtdessert mit nur drei Zutaten in kürzester Zeit zubereitet werden.

Schnelles Schichtdessert mit Bananen und Keksen im Glas
Region: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Schnelles Schichtdessert mit Bananen und Keksen im Glas


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Gläser

Zutaten

  • 100 g Kekse
  • 2 Bananen
  • 400 ml Fermentierte Backmilch, oder Sauerrahm


Anleitung

  1. Die Kekse in einer Schüssel zerbröseln.
  2. Die Bananen schälen und in Schieben schneiden.
  3. Die Zutaten im Glas übereinander schichten.
  4. Dafür erst die Kekse, dann die Backmilch, danach die Bananen und schließlich wieder Backmilch in das Glas geben.
  5. Das Dessert mit Bananen und Keksen sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen