Süßer Rohkostsalat mit Kürbis, Karotten und Apfel

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 178 kcal

Dieser Rohkostsalat wird aus rohem Kürbis, Karotten, Äpfeln, Orangensaft und einem Hauch Zimt zubereitet. Diese tolle Kombination harmonisiert perfekt zusammen. Den Kürbissalat kann man als Dessert, Nachspeise oder sogar als süßes Hauptgericht servieren.

Süßer Rohkostsalat mit Kürbis

Süßer Rohkostsalat mit Kürbis, Karotten und Apfel


Utensilien

  • Reibe
  • Zitruspresse
  • Salatschüssel
  • Salatbesteck

Zutaten

  • 4 Karotten
  • 4 Äpfel
  • 1 Kürbis
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Kokosblütenzucker, Alternativ auch Ahornsirup
  • 2 Orangen, frisch gepresst
  • 1 EL Pekanüsse, Alternativ auch Walnüsse oder Cashews

Anleitung

  1. Hokkaido Kürbis schälen und raspeln oder reiben.
  2. Die Äpfel und die Karotten in feine Streifen schneiden.
  3. Für das Dressing frisch gepressten Orangensaft mit Zimt und Kokosblütenzucker verrühren.
  4. Das Dressing unter den geraspelten Rohkost Salat mischen.
  5. Den Kürbissalat mit Pekanüssen bestreuen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen